Confixx Email Weiterleitung auf System User

~ 0 min
2007-08-08 03:00

Im User Menü von Confixx ist es nicht möglich, eine Weiterleitung auf einen lokalen Systemuser (oder einem User, der nicht zu dem aktuellen Kunden gehört) oder eine Weiterleitung auf eine Weiterleitung einzurichten. Dies ist aber manchmal sinnvoll.

Ein Workarround ist die Eingabe der Daten direkt in die mySQL Datenbank. Am einfachsten mit phpMyAdmin.

Hierzu einfach die Confixx DB in phpMyAdmin auswählen und in dem Feld SQL-Befehl(e) ausführen in Datenbank confixx den SQL Befehl
[code]
INSERT INTO email VALUES (´´, ´local_part´, ´web1´, ´user1´, ´example.net´,
´res1´, 0, ´´, 0);
[/code]
eingeben.

In diesem Beispiel ist

- local_part der Name (lokale Part) der einzutragenden Email Adresse
- web1 der Kunde, dem die Email Adresse zugeordnet werden soll
- user1 der lokale (System) User
- example.net der Domainteil der Email Adresse
- res1 der Reseller, dem der Kunde web1 zugeordnet ist

Mit anderen Worten: Dadurch wird die Email Adresse local_part@example.net für den lokalen User user1 angelegt.

Um die Weiterleitung zu aktivieren, einfach im Confixx User Menü eine weitere Weiterleitung anlegen. Die kann auch sofort danach wieder gelöscht werden. Hierdurch wird lediglich der Eintrag aus der DB in die entsprechenden Confixx und System Tabellen übernommen (aktiviert). Eine Lösung, wie das mit den Confixx Scripts funktioniert, hab ich noch nicht gefunden.
 

Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.