LBE Privacy Guard friert Padfone 2 ein und lässt sich nicht deinstallieren

~ 0 min
2014-06-30 15:26

Hatte mir aus dem Google Play Store den LBE Privacy Guard installiert. Kurz nach dem start hängte sich mein Padfone2 auf und reagierte auf keine Eingabe mehr.

Ein Backup wollte ich nicht einspielen und suchte nach einer anderen Lösung.

Adb Treiber runterladen und installieren. Bei XDA Dev findet man ein kleines Installer Paket und muss nicht das ganze SDK installieren. Die Treiber werden unter c:/adb installiert.

Android im Abgesicherten Modus starten:

http://www.mobiflip.de/android-abgesicherter-modus/

Ausschaltknopf gedrückt halten bis das Menü erscheint.

Auf "Auschalten" drücken und gedrückt halten. Es erscheint ein Menü. Dies bestätigen.

 

Leider hatte ich das Problem, dass der Launcher "Übersicht" bei meinem Padfone2 nicht startet und sich immer wieder beendete.

Sollte das bei euch nicht so sein, kann man nun den Play Store starten und LBE deinstallieren. Danach startet man das Telefon einfach neu.

Bei mir habe ich das wie folgt gelöst:

Unter Windows 7: Startleiste -> cmd unter "Programme/Dateien durchsuchen" eingeben.

"cmd" mit der rechten Maustaste anklicken. Es öffnet sich eine Leiste. Dort wählt man "Als Administrator ausführen".

Nun in das ADB Verzeichniss wechseln: cd adb

Mit diesem Befehl ADB starten:

adb shell

Mit pm (Paket Manager)  die installierten Pakete anzeigen lassen:

pm list packages

Bei mir hieß der LBE Privacy Guard com.lbe.security.lite.

Um das Paket zu deinstallieren gibt man folgendes ein:

pm uninstall com.lbe.security.lite

Wenn da ganze erfolgreich war, erhällt man ein "Success".

Jipiii, so soll es sein :-)

Durchschnittliche Bewertung 5 (1 Abstimmung)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.